Skip to main content

Wer wir sind

convelop steht für
gemeinsam entwickeln

Wir nehmen das sehr ernst, und tun dies sowohl innerhalb unseres Teams als auch mit unseren KundInnen. Im Zentrum unseres Handelns steht die Entwicklung tragfähiger Lösungen. Dabei legen wir viel Wert auf die Perspektiven, Erfahrungen und Kompetenzen aller Beteiligten.

Wir sind uns der Einzigartigkeit von Individuen und Organisationen bewusst und berücksichtigen gezielt die jeweiligen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen.

Wen Sie bei uns finden

Karin Grasenick

Karin Grasenick

Managing Partner

Markus Gruber

Markus Gruber

Managing Partner

thomas jud

Thomas Jud

Managing Partner

konstantin melidis

Konstantin Melidis

Senior Consultant & Partner

daniel-kroell

Daniel Kröll

Team Assistant

Was unser Handeln leitet

Wir sind interessiert an Menschen & Innovationen.

Wir respektieren unterschiedliche Meinungen. Das tun wir im Dialog, indem wir aktiv zuhören und Themen aus unterschiedlichsten Blickwinkeln betrachten. So können wir bei komplexen Aufgaben die notwendigen “Übersetzungsleistungen” erbringen.

Wir sind verlässlich und termintreu. Dabei geben wir Entwicklungen den zeitlichen Raum, den sie benötigen. Wir haben Vertrauen in das Potenzial unserer KundInnen.

Kurzum: Wir sind kreativ in der Ideenfindung, pragmatisch in der Umsetzung. Freude an der gemeinsamen Arbeit und Humor sind uns wichtige Motivatoren.

Wir sind geprägt durch ein humanistisches Menschenbild. Der diesbezüglichen Verantwortung sind wir uns bewusst, sowohl in sozialer als auch gesellschaftlicher Hinsicht. Darum haben wir uns auch dem Ethik-Vertrag des Forschungskollektivvertrags verpflichtet, der maßgeblich von Karin Grasenick mitentwickelt wurde.

Wir haben Handschlagqualität. Aber darüber hinaus halten wir uns auch an schriftliche Vereinbarungen wie z.B. die AGB für Unternehmensberatungen.

Wie wir Lösungen entwickeln

Das convelop Prinzip ist
einfach und flexibel.

Es leitet uns in all unseren Aktivitäten und beruht auf 5 guten Fragen. Die Antworten auf diese Fragen klären für uns und unsere KundInnen, wie es weitergeht:

Um gute Antworten auf die Fragen zu finden und Projekte und Aufgaben produktiv zu lösen, haben wir ein Toolkit entwickelt. Es beinhaltet vielfältige Instrumente und Methoden, die zu unterschiedlichen Aufgaben und Kontexten passen.

Im Zentrum der Überlegungen stehen dabei immer die Menschen, die letztendlich entscheidend für den Erfolg sind. Daher achten wir besonders auf die Kommunikation, auf eine gute Balance von Sach- und Beziehungsebene.

Für interdisziplinäre Forschungsteams haben wir das Toolkit zu „IRIS – Integrated Research, Innovative Solutions“ weiterentwickelt.